Diese Seite wird nicht mehr gewartet. Besuche mich hier: 


Ablauf der methodenübergreifenden Raucherentwöhnung in Garmisch-Partenkirchen:

Dauer ca. 3 Stunden

  • Kognitiver Wirkdialog - zur optimalen Vorbereitung auf den Rauchstopp
  • NLP und Havening – Ziel ist die Vorbereitung auf die schnelle und nachhaltige Veränderung
  • klinische Hypnose, mit kraftvollen Suggestionen wirst du innerlich motiviert und überzeugt. Unterbewusste Ressourcen werden aktiviert und ein neuer Lösungsweg für ein glückliches und rauchfreies Leben erarbeitet.
  • Rückfallprophylaxe

Rauchen aufhören fällt vielen Rauchern schwer. Der Wunsch ist vorhanden, oft schon lange, manchmal auch erst seit kurz, doch der Wunsch allein hilft meistens nicht weiter.

Schon einmal die Erfahrung gemacht, dass du die Entscheidung getroffen hast, mit dem Rauchen aufzuhören?

Und wenn da nicht:

  • dieses unaufhörliche, penetrante Verlangen wäre

  • diese ständigen Gedanken an die Zigarette, oder

  • der eine Moment in dem du schwach geworden bist,

dann, ja dann wäre das Rauchen für dich schon Geschichte.

Der Nichtraucher kann das ganze Spektakel meistens nicht nachvollziehen, der redet sich leicht:

„Triff halt einfach die Entscheidung und tu es nicht mehr.“ Haha Witz komm raus, du bist umzingelt.

Doch Nichtraucher sein ist nicht gleich nicht mehr zu rauchen. 70% aller Entscheidungen treffen wir nicht bewusst, sondern in unserem Unterbewusstsein. Neurowissenschaftliche Studien belegen, dass ein Befehl wie etwa

> ich will nicht mehr rauchen <

allein nicht ausreicht, um in die Tiefen unseres Unterbewusstseins vorzudringen. Und Achtung, jetzt genau aufgepasst! Der falsche Befehl sogar das Gegenteil bewirkt . (Aber das weißt du ja bereits.)

Zu unserer großen Freude darf Rauchen aufhören, aber so einfach wie Malen nach Zahlen sein.

Nichtraucher werden

Unser Unbewusstes tickt anders, als wir uns das vorstellen. Vor allem was Gewohnheiten und Rituale angeht, sind Kenntnisse über das Unterbewusstsein gefragt.

Es gilt die Sprache deines Inneren zu sprechen. Mit einem Italiener würdest du wahrscheinlich auch nicht türkisch sprechen (vorausgesetzt du wärst der Sprache mächtig).

Was bringt dir auch die Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn dein innerer Schweinehund die Entscheidung nicht versteht? Ganz einfach: 

  • Angst zu versagen

  • das Gefühl schwach zu sein 

  • nicht durchzuhalten

  • Hoffnungslosigkeit

Liebe Kathrin,

großartig! Ich bin jetzt eine Woche rauchfrei, völlig entspannt.

Ich denke oft ans Rauchen, aber es hat überhaupt nichts mit mir zu tun. Also, wie wenn ich zb. an den Zoo oder Skifahren denke, neutral, ok, geht mich nichts an, macht nichts mit mir.

Morgens nicht zu rauchen - war ja meine größte Sorge - geht so, als ob es nie anders gewesen wäre und auch in Alkohol- oder Münchenkombi Trigger.

Freßgelüßte habe ich auch nicht, Gewicht gleich geblieben - auch super!

Erstaunlicherweise fühle ich mich als Nichtraucherin :-)!

Liebe Kathrin, Zauberin der Hypnose, hab vielen Dank für alles und auch, dass du mich trotz der dicken Verspätung drangenommen hast.

Birgit M.

Hallo Kathrin!

Passend zum Welt-Nichtraucher-Tag darf ich dir wieder ein kleines Feedback geben...

Nach nun einem Jahr, 3 Tagen und 2,5 Stunden bin ich (immer noch) Nichtraucher! (juhu ;-))

Danke 

Liebe Kathrin!

Ich bin seit unserer Sitzung immer noch erfolgreich Nichtraucherin und es geht mir damit ausgezeichnet! 

Ich wollte dir nur ein kurzes Feedback zu unserem Termin vor 2 Wochen geben. Ich bereue, dass ich nicht schon viel früher zu dir gekommen bin 😉 Bis jetzt läuft es super, noch nichts geraucht.

Ich denke in vielen Situationen zwar "früher hätte ich jetzt eine geraucht", aber das stresst mich eigentlich gar nicht, und es ist auch kein "Verlangen" da.

Auch herzlichen Dank noch mal für alles.

Als Hypnose Coach beschäftige ich mich mit der Sprache des Unterbewusstseins, damit auch deine bewusste Entscheidung bei deinem inneren Schweinehund Gehör findet.

Mein persönlicher Antrieb und meine Faszination ist, wenn du vielleicht das erste Mal bewusst Kontakt zu deinem Unterbewusstsein aufnimmst. Du Selbstbestimmung erlangst. Fremdbestimmung beendest. Herrlich!

Der Preis für die Raucherentwöhnung beträgt 360,00 € und beinhaltet ebenso die Vor- und Nachbearbeitung meinerseits. Der Betrag ist bitte in bar zu begleichen.

Solltest du noch Fragen haben oder dir unsicher sein, ob die Raucherentwöhnung mit Hypnose etwas für dich ist, kannst du mich gerne auch unverbindlich anrufen: 

Grundvoraussetzung für den Erfolg der Rauchentwöhnung ist, dass der Klient bewusst die Entscheidung für sich getroffen hat, mit dem Rauchen aufhören zu wollen und die Bereitschaft des Klienten seinen Teil dazu beizutragen. Wer darauf wartet, das Rauchen kann irgendwie mit Hypnose gelöscht werden, der ist für eine Sitzung nicht geeignet.