Diese Seite wird nicht mehr gewartet. Du findest mich jetzt hier:


Wie es dazu kam eine Praxis für Hypnose zu eröffnen und mehr zu mir / Kathrin Löser.

Meine Ausbildung zum zertifizierten Hypno-Master-Coach habe ich bei dem Institut für klinische Hypnose 2015 erfolgreich absolviert. Seitdem bin ich Mitglied im deutschen Verband für Hypnose. Die Richtlinien des Verbandes binden mich an strenge Arbeitsstandards zum Wohle des Klienten.

Bestimmt hattest du, wie ich, im Sommer schon einmal eine Fliege im Haus. Wahrscheinlich hast du die gleiche Erfahrung gemacht wie ich. Die Fliege fliegt geradewegs zum nächsten geschlossenen Fenster und versucht mit aller Kraft und Energie durch das geschlossene Fenster zu kommen. Schließlich kann sie ja sehen, dass es da rausgeht. Also versucht sie es wieder und wieder auf die gleiche Art und Weise. Nur wird sie es so nicht nach draußen schaffen. Ihr ist in keinem Moment bewusst, dass sie von der Scheibe abgehalten wird, die Scheibe die sie nicht einmal sehen kann...

Uns Menschen geht es in den verschiedensten Situationen genau wie dieser Fliege. Wir scheitern immer wieder an der gleichen Stelle / Situation und wenden immer wieder Energie dafür auf ohne aus unserer Perspektive aus sehen zu können was uns da bremst. Hier hilft meist jemand, der aus einer anderen Perspektive auf die Dinge schaut, wie der Mensch, der der Fliege zeigt wo es nach draußen geht. (Hier hilft meist ein Glas und ein Papier weiter 😉 )

Mein Antrieb ist es also Menschen zu unterstützen ihren eigenen Willen und ihr Bewusstsein passend zur Situation zu vergrößern, um aus unbequemen, sich wiederholenden und energie-zehrenden Verhaltensweisen aussteigen zu können. Sie werden dadurch entspannter, zufriedener und glücklicher und diesen Prozess begleiten zu dürfen ist für mich genauso schön als wie für meine 4 jährige Tochter wenn sie die Eiskönigin anschaut. Dieser Verwandlungsprozess ist einfach einzigartig!

Nun also dazu wie ich zu diesem vielleicht ungewöhnlichen Beruf komme.

(long Story short oder auch nicht ;-))

Immer schon bin ich an Wissen interessiert, das dem Menschen hilft sich selbst zu helfen. Raus aus den Abhängigkeiten. Seit ich denken kann bin ich der Überzeugung, dass wir mit unseren Gedanken unser Leben gestalten können. Ich wusste bloß nicht wie und meine eigene Überzeugung, dass es meine Gedanken sind die wirken, konnte ich auch lange Zeit selbst nicht anwenden und schon gleich gar nicht erklären.

Nachdem ich nach Jahren wenigstens wusste, dass es ein Unterbewusstsein gibt und welche Wirkung es auf uns hat, hat mir das Internet verraten wie ich mit meinem (oder du mit deinem) Unterbewusstsein sprechen kann. Schließlich will ich es ja auch zu meinem Vorteil nutzen wenn es schon da ist. Du doch auch, oder?

Also Google meinte Hypnose kann da weiterhelfen 🙂 und es gibt sogar eine Ausbildung dazu!

Da war sie, meine Bestätigung. Gedanken wirken! Gedanken gestalten unser Leben!

Fix zur Hypnose - Ausbildung angemeldet und nach dem ersten Ausbildungswochenende erstmal ein klein bisschen enttäuscht nach Hause gefahren.

Warum? Na, hast du schonmal Hypnose im Fernsehen gesehen? Ich schon!

Das ging in MEINER Erinnerung so:

>Der Hypnotiseur tippt den zu hypnotisierenden an und sagt energisch "Schlaf!". Bäähm der Hypnotee schläft. Magisch!  Jetzt da der Hypnotiseur alle Macht hat befiehlt er seinem Schützling wie er sich verhalten soll. In meiner Erinnerung sollte er ein aufgescheuchtes gaggerndes Huhn sein...<

Jetzt zur Realität. Ich durfte erleben, dass man während der Hypnose dauernd seinen eigenen Willen hat, wenn ich mir also etwas nicht vorstellen will, dann tue ich es auch nicht! Somit ist ganz klar, nicht der Hypnotiseur hat die Macht sondern immer ich oder du. Der Hypnotiseur ist wie ein Freund der an deiner Seite steht, dich begleitet, durch die Themen die dich beschäftigen oder gar blockieren. Er ist für dich da, denn er kennt den Weg zu deinem Unterbewusstsein. Denn mit einem erfahrenen Begleiter an deiner Seite ist es immer leichter.

Nach dem ersten Ausbildungswochenende war da diese leichte Enttäuschung, die verschwand komplett! Hypnose ist viel besser als ich es mir ausgemalt hatte. Denn ich selbst, als Hypnotee, habe alles in der Hand. Veränderung darf geschehen aber eben nur in dem Maß wie ich persönlich es möchte. Und hier schließt sich für mich der Kreis, denn meine Gedanken wirken. Immer. Hypnose ist für mich ein Schlüssel dazu, denn der Wille und das Bewusstsein lässt sich dadurch vergrößern.